Do 04.04.19:50Uhr   25:00 min

Hochzeitsplanerin Ines Wirth

Im Auftrag der Liebe – Unterwegs mit der Hochzeitsplanerin und Hochzeitsrednerin

BILDER ZUR SENDUNG

Bastelarbeiten mit Assistentin Giovanna

Ines sucht Plan B. Es regnet und regnet und regnet…

Der ist es. Die  Ente ist es und ja Victoria soll sie haben.

Immer mehr Paare leisten sich einen „Weddingplanner“, ein Trend, der aus Amerika stammt. Früher war Ines Hotelfachfrau in Leipzig und machte sich 2004 mit dem „Hochzeitsberuf“ selbständig. Damit war sie eine der Ersten in Deutschland.

Wedding Planner I

Wenn sie eine Hochzeit plant, taucht sie ein Jahr in das Privatleben der Paare ein. Welche Geschichte haben sie? Wie ist ihr Geschmack? Die meisten haben tausend Wünsche, wissen aber gar nicht, was sie wirklich wollen.Dann sollten sie Ines vertrauen: Sie ergattert coole Locations, verhandelt mit Caterern, hält den Deko-Wahn im finanziellen Rahmen, besänftigt perfektionistische Bräute, motiviert den Bräutigam weg vom Schlips und hin zur smarten Fliege am Hals, hält Mütter in Schach, kreiert liebevolle Gastgeschenke und ist Seelsorgerin bei Regenwetter am Hochzeitstag.

Wedding Planner  II

Die Hochzeitsplanerin lenkt Geschmack, berät bei der Auswahl und hat das Budget der Hochzeit immer im Auge.
Ideen hat sie ständig. Ob sie nur die Traurede hält oder die Gesamtplanung für eine Hochzeit macht, es ist ihr Traumjob. Über eintausend Paare hat sie schon verheiratet. Getrennt hat sich bisher noch keines.

Wedding Planner III

Die Dokusoap begleitet Ines bei der Planungsarbeit und im Hochzeitsstress. Nicht alles läuft reibungslos bei einer Heirat. Eine Hochzeitplanerin muss improvisieren können.

In Dresden haben Anika und Michael den Schlossgarten für ihre Trauung gebucht. Doch es gießt in Strömen. Was tun?

Tina und Danny aus Jena lieben den Vintagestyle und wollen am Fluss heiraten. Die Braut möchte, wie Kaiserin Sissi im Film, auf einem Boot ankommen.

Robert und Victoria aus Leipzig sind Sonnenanbeter. Der Standesamt Termin ist für sie nur Behördenpflicht. Am Cospudener Strand wollen sie ihre Liebe feiern und dort richtig „Ja“ sagen.

Ab April 2019 beginnt bei der Hochzeitplanerin die Hochsaison und Ines ist unterwegs im Auftrag der Liebe.