Telefon
+49 (152) 33953364

Blog

Freie Taufe oder Namensgebung

Freie Taufen – Lebensereignisse – Namensgebungen

Was ist eine freie taufe oder auch Namensgebung genannt?

Einige sagen auch Willkommensfeier dazu. Alles richtig, wenn man es auch schön macht.

Wir ehren den Namen der Kleinen und geben ihnen einen weltlichen Segen. Mit viel Liebe und kleinen süßen Rieten heißen wir den kleinen Wurm willkommen.

Je nach dem was die Eltern mögen, kann man diese Zeremonie mit schönen Dingen umrahmen.

Wir hatten auch schon eine Dopplung mit einer freien Trauung. Ich persönlich finde allerdings, dass beides seine extra Berechtigung hat. Möglich ist es aber.

Das Schöne bei Namensgebungen ist die Auswahl des Tages. Man muss es nicht an einem Samstag machen, wie meistens bei einer Hochzeit bevorzugt ist. Üblich ist es am Sonntag und das in einem Kreis von der engsten Familie und Freunden (Paten) zum Beispiel.

Fragt und einfach und kontaktiert uns Kontakt

Baby

 

 

 

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.