Telefon
+49 (152) 33953364

Blog

Wikinger Hochzeit oder germanische Trauung

Keltisch, germanisch oder einfach eine Wikinger Hochzeit?

Immer mehr Paare wünschen sich eine keltische Trauung, eine Trauung mit den Naturelementen und auch in Kopplung mit dem Götteraufruf, dass sehr beliebt bei den Wikingern war. Auch das Heiraten in Haithabu steht ganz groß auf der Hochzeitsplanung und wird immer beliebter.

Die Zeremonie

Im Mittelalter wurden das Paar und die Gäste mit Blut eines Opfertieres besprengt…das übernehmen wir heute allerdings mit Wasser. Sinnesgaben und wie ich schon anfangs erwähnte die Naturelemente sind Bestandteil einer keltisch/germanischen Trauung. Auch Symbole sind ein wichtiger Teil bei solch wunderschönen Trauungen. Zum Beispiel das Pentagramm, dass u.a. für den Geist und für die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft magisch ist.

Somit sind diese Trauungen für mich immer wieder die besonders schön und interessant sind, da auch die Orte zum Teil etwas magisches bieten.

Eure

(Ines Wirth)

 

Keltische Trauungen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.