Telefon
+49 (152) 33953364

Blog

Freie Trauung im Kressepark Erfurt

Freie Trauung im Kressepark Erfurt

Freie Trauung im Kressepark Erfurt

 

Die Villa Haage im Kressepark Erfurt war schon im August der Platz an dem sich Michaela und Volker das „Ja-Wort“ gaben.. Es war eine wirklich tolle freie Trauung mit vielen witzigen Elementen. Die Vorgabe der beiden war: „Mach es ein bisschen witzig!“ Das habe ich natürlich auch gemacht und habe mich für das tolle Brautpaar ins Zeug gelegt. Ich liebe meinen Beruf als freier Trauredner und manchmal liebe ich ihn besonders, immer dann nämlich, wenn ich eine solche Email bekomme:

Hallo Carsten,

die Woche ist vorbei! Sie war lang und arbeitsreich, teilweise streßig.

Und nun möchte ich mich endlich – auch im Namen von Volker – ganz herzlich bei Dir für Deine wunderschöne Traurede bedanken!!! Es war so ein schönes Ereignis, der gesamte Tag war so wunderbar, daß mich am Sonntag, als die Gäste nach und nach abgereist waren, sogar ein bißchen Wehmut ergriffen hatte. War ich doch die letzte 3 Wochen vor der Hochzeit mit den lieben feinen Details beschäftigt… Und dann?! Dann geht dieser Tag einfach so schnell vorbei! Gemein ?!

Am Sonntag treten Volker und ich unsere Flitterwochen an. Dann werden wir unsere Hochzeit reflektieren, konservieren und von Zeit zu Zeit genießen…

Wir danken Dir für Deine Hilfe, diesen Tag für uns unvergesslich mitgestaltet zu haben.

Volker und Michaela

Einen Wunsch konnte ich den beiden leider nicht erfüllen: Gerne hätten sie die Rede in gedruckter Form gehabt. Mittlerweile sind wir jedoch dazu übergegangen, die Reden nicht mehr herauszugeben. Warum? Nun leider ist es uns in der Vergangenheit passiert, dass wohl das eine oder andere Brautpaar in der Freude über so eine schöne Rede sie ein bisschen zu offenherzig gezeigt hat. Was mussten Ines und ich vor Kurzem erleben: Ein(e) „TraurednerIn“ führte eine Zeremonie nach Ines‘ Konzept durch und viele schöne Formulierungen wurden einfach per Copy and Paste in die „eigene“ Zeremonie, quasi in die selbst zusammenkopierte freie Trauung eingebaut. Da war es also geklaut, das geistige Eigentum. Tja und nun geben wir unsere Reden leider nicht mehr heraus. Schade eigentlich. Aber ehrlich gesagt, live sind unsere Reden doch am Besten.

 Übrigens, uns freie Trauredner bucht man am Besten unter www.freie-trauungszeremonie.com

 

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.